Bücher Empfehlungen

Das deutschsprachige Buch zu dieser Rasse, die wie keine andere ist! Mit allem Wichtigen, das der Chinese Crested Dog-Neuling wissen sollte, basierend auf den langjährigen Erfahrungen einer der renommiertesten und hingebungsvollsten Chinese-Crested-Dog-Züchterinnen Deutschlands. Das Fehlen von Fell macht es auch Tierhaar-Allergikern meist möglich, mit einem Chinese Crested zusammenzuleben. Die Intelligenz dieser Hunde liegt übrigens weit über dem Durchschnitt und ihre Fähigkeit, Liebe zu geben, scheint schier unendlich. Es sind extrovertierte Tiere im wahrsten Sinne des Wortes und sie sorgen für so manche Überraschung für ihren Besitzer. Dabei sind sie für wohl jeden Spass zu haben, vorausgesetzt ihr Frauchen oder Herrchen macht mit……

Das Sachbuch liefert uns fundierte Informationen zur Genetik und Geschichte der amerikanischen Hunderassen Chinese Crested Dog (Chinesischer Schopfhund), Perro sin pelo del Perú (Viringo oder Peruanischer Nackthund) und Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund).
Anhand des Xoloitzcuintle erfahren wir mehr über die spannende Genetik der Hunderassen, deren Haarlosigkeit ein semidominantes Merkmal darstellt.
Der Chinese Crested Dog ist ein langhaariger Nackthund, der exotisch auf uns wirkt. Seine Übersetzung lautet auch Indianischer Schopfhund. Wir folgen seiner Geschichte und entdecken längst vergessene Hundekulte und Modeströmungen.
Aktualisierte Ausgabe mit zahlreichen Abbildungen und einem Grußwort von Pionier Joachim Weinberg.
„Das Werk ist eine willkommene und wirkliche Bereicherung in der Kynologie!“
Joachim Weinberg, Gründer und Ehrenvorsitzender des CER e.V.

Pflegeprodukt :

  • Dieses Pflegeset besteht zwei Shampoo speziell für Nackthunden.
  • pH-neutral, Frei von Parabenen und die Duftstoffe sind frei von Allergenen
  • Dieses einzigartige Shampoo wurde speziell für haarlose Hunde (Nackthunde) entwickelt.
  • Trägt zur Beruhigung der Haut und des Fells bei
  • Auch für Hunde mit empfindlicher Haut geeignet

Meine Erfahrung zu dem Set ist super für der alltäglichen Bedarf . Greenfields hat für verschiedene Hunderasse je spezielle Shampoo und Conditioner . Powderpuffs kommen auch nicht zu kurz .

Wer das nicht möchte sollte sich vom Groomer(in) / Hundefrisör(in) beraten lassen . Bitte eine(n), der auch schon Chinese Crested Erfahrung hat .